Häufig gestellte fragen

Lieferung & Versand

Nach Eingang Deiner Bestellung, benötigen wir 1-2 Werktage, um Dein Paket zu verschicken. Unsere Produkte versenden wir mit dem Versanddienstleister DHL. Mit der Sendungsverfolgung kannst Du Dein Paket problemlos verfolgen und weißt, wann es bei Dir eintrifft.

Sobald wir deine Ware verschickt haben, erhältst du eine E-mail mit der Sendungsnummer und einem Trackinglink.

Innerhalb Deutschland & Österreich versenden wir ab 29€ versandkostenfrei. Unter 29 € fallen nach Deutschland 4,90 € und nach Österreich 6,90 € Versandkosten an. Für alle anderen Länder bieten wir dir eine Preisübersicht.

Selbstverständlich liefern wir auch an Packstationen. Bitte beachte dabei die korrekte Adressierung. Bei einer Lieferung an die Packstation benötigen wir Name, Postnummer und die Packstationsnummer sowie die PLZ  und Ort der Packstation.

Zahlung & Rechnung

Wir bieten die Zahlung über Kreditkarte, Klarna, Google Pay, Apple Pay, Giropay, Sofort-Banking und Paypal an.

Den Rabattcode kannst du während des Bestellprozesses im Warenkorb in das entsprechende Feld eingeben. Bei der Eingabe des Gutscheins ist besonders auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten, sowie dass keine überflüssigen Leerzeichen eingegeben werden. Pro Bestellung kann jeweils nur ein Gutscheincode eingegeben werden. Bitte beachte außerdem, dass eine nachträgliche Verrechnung von Rabatten nicht möglich ist.

Die Rechnung schicken wir digital als PDF an deine hinterlegte E-Mail-Adresse. Dem Paket liegt keine Rechnung bei, um Papiermüll zu vermeiden.

Retoure & Umtausch

Selbstverständlich kannst du Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden, solange alle Etiketten noch angebracht sind und sich der Artikel im Originalzustand befindet.  Die Kosten für den Rückversand übernimmt der Kunde.

Bitte beachte:

  • Schmutzige, getragene Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen.
  • Bitte verschicke das Paket mit einer Trackingnummer und zu Deiner eigenen Sicherheit versichert.
  • Für verlorengegangene Pakete ohne Versicherung oder Trackingnummer übernehmen wir keine Verantwortung.

Solltest Du ein Produkt umtauschen wollen, kannst Du das Produkt in der neuen Variante neu bestellen und das andere Produkt retournieren.

Bitte beachte: Jeder Versand verursacht Kosten, Verpackungsmüll und schadet der Umwelt. Bitte prüfe deshalb unsere Maßangaben und Messanleitung. Gemeinsam können wir Ressourcen schonen und Retouren reduzieren.

Oh nein, das tut uns leid! Auch wenn wir stets sorgfältig arbeiten, kann so etwas leider in seltenen Fällen passieren. Bitte sende uns einfach eine kurze E-Mail mit deiner Bestellnummer und einer Beschreibung des Problems. Du erhältst von uns umgehend ein kostenloses Retourenlabel, mit dem du das falsche Produkt zurücksenden kannst. Selbstverständlich schicken wir dir anschließend das richtige Produkt so schnell wie möglich zu.

Die Kosten für den Hinversand übernehmen wir ab einem Bestellwert von 29 €. Die Rücksendekosten trägst du selbst.

Um unnötige Retouren zu vermeiden, nutze gerne unseren Größenberater oder kontaktiere unseren Kundenservice – wir helfen dir gerne dabei, die passende Größe oder das richtige Produkt zu finden.

Weitere Fragen

Ein Hund kann sich sein Geschirr oder Halsband nicht selber aussuchen, deswegen müssen wir ihm dabei helfen. Die richtige Größe eines Geschirrs oder Halsbandes beugt Belastungen vor und hilft Deinem Hund, sein volles Potenzial auszuschöpfen.

Hier findest du eine Messanleitung.

Nein, wir bieten keine Individualanfertigungen an. Unsere Produkte werden vorproduziert – die verwendeten Materialien werden in größeren Mengen (mehrere hundert Meter) eingekauft und direkt mit viel Liebe zu fertigen Produkten verarbeitet.

Diese bieten wir euch dann so an, wie sie sind.

Aber: Wir freuen uns immer über eure Anregungen und Ideen – vielleicht fließt ja deine Inspiration in eine zukünftige Kollektion ein!

Du betreibst ein Fachgeschäft oder Online-Shop für hochwertiges Hundezubehör und möchtest unsere Produkte listen? Dann findest du in unserem B2B Händlerportal weitere Informationen: b2b.heylana.de

Produktspezifische Pflegehinweise findest du auf jeder Produktseite unter Pflegehinweise.